Naturheilpraxis Dr. Karsten Lindner
Naturheilpraxis Dr. Karsten Lindner

Chronische Erkrankungen

Unter chronische Erkrankungen fallen alle Beschwerden, die nicht aufhören oder immer wiederkehren und sich oft über eine längere Zeit langsam entwickelt haben, z.B.:

• Kreislauferkrankungen
  • Psychische Erkrankungen
  • Neurodermitis usw.

Bei chronischen Beschwerden ist es in der Homöopathie üblich, jeden Patienten ganzheitlich zu betrachten. Wir versuchen, einen Heilungsprozess aus dem Inneren heraus in Gang zu setzen. Dabei wird die gesamte Krankheitsgeschichte und -entwicklung berücksichtigt genauso wie psychische Einflüsse und die Lebenssituation des Patienten.

Nach der ersten, längeren Anamnese besprechen und beurteilen wir den Heilungsverlauf in regelmäßigen Abständen. In vielen Fällen wird die verordnete Arznei mehrere Male wiederholt oder in aufsteigenden Potenzen eingenommen. Es kann sehr sinnvoll sein, nach einiger Zeit dem ersten Mittel ein zweites und eventuell drittes folgen zu lassen, um die bestmögliche Wirkung zu erzielen.

Dr. Karsten Lindner

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Sprechzeiten

Ich nehme mir eine Auszeit von der Arbeit in der Praxis, um mich weiterzubilden und bereite gerade ein neues Konzept und eine neue Homepage vor.

Was bleibt, ist die telefonische Beratung für alle Fragen rund um Ihre Gesundheit.

Dafür stehen folgende Telefonzeiten zur Verfügung:

Montag und Dienstag,

10 - 17 Uhr.