Naturheilpraxis Dr. Karsten Lindner
Naturheilpraxis Dr. Karsten Lindner

Klassische Homöopathie

Die klassische Homöopathie ist eine Heilmethode, die sich seit 200 Jahren immer weiter entwickelt hat, und deren Wirkung in vielen Studien nachgewiesen wurde. Sie beruht auf dem Ähnlichkeitsprinzip und hat einen ganzheitlichen Ansatz. Das heisst, Ihr Körper soll nicht nur von den aktuellen Symptomen befreit werden, sondern auch insgesamt gestärkt und widerstandsfähiger gemacht werden.
Die homöopathische Behandlung läuft in der Regel in folgenden Schritten ab:
  • Je nach Bedarf körperliche Untersuchung, Abklärung der Diagnose und Vorgeschichte
  • Anamnese mit genauer Erfragung aller Symptome
  • Repertorisierung und Verordnung des homöopathischen Arzneimittels
  • Kontrolle der Wirkung (auch telefonisch möglich): bei akuten Beschwerden nach 1-3 Tagen, bei chronischen Beschwerden nach 2-4 Wochen

Für weitere Informationen klicken Sie sich einfach durch die drei Themenbereiche rechts.

Zeitbedarf für die Untersuchung und Anamnese:

Bei akuten und erstmalig aufgetretenen Beschwerden ca. 30 Minuten, bei chronischen und wiederkehrenden Erkrankungen 2-3 Stunden.

Dr. Karsten Lindner

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Sprechzeiten

Ich nehme mir eine Auszeit von der Arbeit in der Praxis, um mich weiterzubilden und bereite gerade ein neues Konzept und eine neue Homepage vor.

Was bleibt, ist die telefonische Beratung für alle Fragen rund um Ihre Gesundheit.

Dafür stehen folgende Telefonzeiten zur Verfügung:

Montag und Dienstag,

10 - 17 Uhr.